LabVIEWForum.de - MultiColumn Listbox Pfeiltasten Navigation

LabVIEWForum.de

Normale Version: MultiColumn Listbox Pfeiltasten Navigation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe da eine Frage zum Thema UI und Navigation per Pfeiltasten in einer MultiColumn Listbox.

Auf dem UI gibt es eine MultiColumn Listbox welche sich auf einem Reiter x befindet.
Der User soll beim anwählen dieses Reiters mittels den Pfeiltaste sich auf der MultiColumn Listbox bewegen können.
Dies ist ja bereits in den MultiColumn Listbox-Event integriert. Jedoch muss immer zuerst einmal die MultiColumn Listbox ausgewählt werden, z.B. per Mausklick.
Wie kann dies umgesetzt werden, das beim anwählen des Reiters oder auch bei Rückkehr aus einem Subvi die MultiColumn Listbox in gewisser Art immer "angewählt" ist,
damit die Pfeiltastennavigation funktioniert?
Mittel KeyFocus oder ValueSignaling hatte ich es bereits versucht.

Besten Dank für einen Vorschlag
Hallo,

falls dies hier das gemeinte war - dann Dais
(Allerdings auch über KeyFocus)
Gruß, Marko
Referenz-URLs