LabVIEWForum.de - Zeitdauer in Wertebereich ermitteln

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitdauer in Wertebereich ermitteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe das Forum durchsucht, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Bei meinem VI soll der Benutzer die Tankfüllung so verändern bis er in die Nähe eines zufällig gewählten Füllstandes kommt. Wenn die Tankfüllung sich in dem gewünschten Wertebereich befindet, soll ein neuer, zufälliger Füllstand eingestellt werden. Soweit habe ich das auch umsetzten können.
Jedoch soll erst überprüft werden ob sich der Füllstand des Tanks eine bestimmten Zeitdauer (z.B. 3 Sekunden) in dem gewünschten Wertebereich befindet, bevor ein neuer Füllstand vorgegeben wird. Leider weiß ich nicht wie ich das umsetzten kann...

Anbei mein VI.

Gruß Karl
Hallo Karl,
ich habe mal eine Möglichkeit eingebunden.
Über das Schieberegister wird der Wert im False Fall immer neu gesetzt.
Im True Fall wird nach ca.3 Sekunden True an die Schleife für die Zufallszahl weitergegeben.

Gruß
Freddy
Hallo,

und so sieht es ohne Case-Strukturen und auch ohne lokale Variablen aus:
[attachment=57339]
(noch ohne zusätzliche Zeitmessung…)
Danke Freddy, so wollte ich das haben!

Danke GerdW für die alternative Programmierweise, sieht kompakter aus Big Grin
Referenz-URLs