LabVIEWForum.de - Bild aus Excel-Datei lesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bild aus Excel-Datei lesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit zusammen.

Gibt es die Möglichkeit, ein bild welches ich in die Excel-Tabelle angefügt habe auch wieder auszulesen?

Beste Grüße,
Marc
Hi Marc,

ja sollte gehen...

Eine Möglichkeit wäre, sofern es sich um eine .xlsx Datei handelt, das Bild einfach zu "extrahieren".

XLSX Dateien sind im Endeffekt "nur" komprimierte Datenordner mit XML und allem "Anderen" wie auch die enthaltenen Mediendateien.
Dazu einfach die Datei in test.zip umbenennen und entpacken bzw. Bild ersetzen. (Eingebettete Bilder liegen normalerweise in xl/media)

Ansonsten ggf. auch mit XLR8 https://www.dataahead.de/hard-und-softwa...w-tm/xlr8/ bin mir gerade aber nicht 100% sicher...

Gruß Dennis
Referenz-URLs