LabVIEWForum.de - Grafik als wmf-Datei speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Grafik als wmf-Datei speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!
Ich möchte eine Grafik (Elemente => Klassisch => Graph (klassisch) => Elemente => "2D-Bild"), in der ich beispielsweise einen Kreis ("Draw circle by radius.vi") eingezeichnet habe, in einer wmf-Datei speichern.
Über "Vereinfachtes Bild exportieren ..." ist dies nicht möglich. Habt ihr eine Idee?
VG
Wenn du das WMF-Format nicht in LabVIEW nachprogrammieren willst, dann versuch es mal über Konvertierung von EMF zu WMF per externem Programm.

Gruß, Jens
Danke Jens!
Sollte alles andere zu kompliziert sein, wäre das auf jeden Fall eine brauchbare Lösung.
Was gehört denn dazu, ein wmf-Format nachzuprogrammieren?
VG
Hallo Buti,

Zitat:Was gehört denn dazu, ein wmf-Format nachzuprogrammieren?
Du liest dir durch, wie eine WMF-Datei aufgebaut ist (hier, unten bei den Verweisen) und programmierst eine Routine, die dein Bild entsprechend in eine WMF-Datei verpackt…
Danke GerdW!
Sollte die andere Variante nicht ausreichend sein, habe ich schonmal einen guten Ansatz.

Ich hätte da noch eine andere Frage.
Beim Speichern des Bildes in eine emf-Datei entsteht ein doppelter Bildrand.
Gibt es eine Möglichkeit diesen nicht mitzuspeichern?
(28.02.2017 08:28 )Buti schrieb: [ -> ]Gibt es eine Möglichkeit diesen nicht mitzuspeichern?
EDIT:
LabVIEW umprogrammieren?! Oder eher: Nein.

Gruß, Jens
Hallo Jens,
ich habe eine Lösung gefunden.
Es gibt bereits zu diesem Thema einen Eintrag im Forum (unter "Anzeigeelement ohne Rahmen nicht möglich...?!").
Ich habe ihn transparent eingefärbt.
VG
Ich würde nun doch gerne das wmf-Format in LabVIEW nachprogrammieren.
Trotz des Hinweises von GerdW fällt mir allerdings kein Ansatz ein.
Welche Funktion(en) würdet ihr benutzen?
VG
Hallo Buti,

ich würde Array-Funktionen verwenden. Und dann das Array mit Hilfe von File-Funktionen speichern…

Du fragst jetzt echt, wie du eine WMF-Datei selbst "zu Fuss" erstellst?
- Write to Binary File
- Swap Bytes
- Concat Strings
- Reverse String
uvm.

Wahrscheinlich ein ganze Menge Binär-Operationen...

Gruß, Jens
Seiten: 1 2
Referenz-URLs