LabVIEWForum.de - OpenG mit VIPM installieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: OpenG mit VIPM installieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Wenn ich mit VIPM das OpenG Toolkit installieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Packet nicht mit meiner LabVIEW Installation kompatibel ist. Installiert ist bei mir LV2014 SP1 und bei Compatible LabVIEW Versions steht explizit >= 2009. Ist es ein Problem, dass der VIPM selbst Version 2016 SP1 hat?

[attachment=57434]

Die Verbindung zu LV habe ich getestet, da steht Verified=Yes und LV2014 ist auch ausgewählt.

Thomas
Also die Anzeige "System" in deinem Screenshot ist definitiv falsch, da sollte bei OpenG die LabVIEW-Version stehen. Probier einmal, den VIPM explizit im Admin-Modus zu starten (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)

Gruß, Jens
Das hatte ich probiert (mit LV und VIPM), hat aber nicht geholfen.

Die Lösung ist, man muss bereits in der Hauptansicht die richtige Version auswählen. Da stand bei mir System. Wenn man dann die Installation von OpenG über die Webseite startet, kann er nicht umschalten. Mein Hinweis im OP das LV2014 ausgewählt ist, bezog sich auf das Optionsfenster.

Danke für deine Hilfe,
Thomas
Referenz-URLs