LabVIEWForum.de - WIN XP = OK; in WIN 7 sieht MAX keine Geräte

LabVIEWForum.de

Normale Version: WIN XP = OK; in WIN 7 sieht MAX keine Geräte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bin ratlos: ein Kunde hat einen Rechner auf dem hatte ich auf einem XP-System die Datenerfassung installiert - alles OK. Hardwaretausch: der Kunde nimmt die alte Festplatte, steckt die PCI-6520 in den Rechner und steckt die GigE Kamera an und es funktioniert weiter.

Nun wird auf einer neuen Festplatte Win7 pro installiert und diese Festplatte eingebaut. Ich baue einen Installer ... mit hoffentlich allen Verzierungen .... und im nun installierten MAX ist kein Gerät sichtbar (ausser COM1Smile - siehe Anhang - da seht ihr auch was ich installiert habe. Die Maschine ist ein wenig schwachbrüstig - siehe Anhang.

Additional Installers: siehe Anhang

Bitte um einen Hinweis

Danke

Gottfried

PS.: da nur 5 Bilder uploadbar sind: zusätzliche Installer:
NI-DAQmx Appl.Dev.System
NI-DAQdx Runtime
NI-Serial
Was erzählt denn der Windows Geräte-Manager zur NI-Hardware?

Gruß, Jens
Danke Jens... die Antwort ist _NICHTS_. Ich schliesse daraus, dass die Karte NICHT steckt und die Kamera inzwschen entweder keinen Strom hat oder sonst ein Blödsinn passiert ist. Ich bin remote!

Übrigens: Firewall OFF; Virenscanner OFF, .NET 4.6.1 installiert, MS Visual C++ 2015 redistributable installiert.


Danke einmal

Gottfried
Hallo,

die Karte steckt im Motherboard und ist nicht sichtbar im Gerätemenager! Die Netzwerkkarte hat ein Link-Licht ON und ist auch nicht sichtbar im MAX.

Ich bin verwirrd und ratlos.

Gottfried
Hallo,

nun konnte ich die XP Version sehen: die Relais-Karte (PCI-6520) war in XP simuliert (klar, dann war sie in Win7 nicht sichtbar). Die Kamera läuft in XP völlig ohne Probleme.

Es läuft nun auf XP:
Programm auf Lv10
MAX 4.7.7
IMAQdx 3.7
IMAQmx 9.2.3

Es bleiben für mich 2 Fragen:

* wieso ist die Kamera in MAX nicht sichtbar?

* wenn ich jetzt ein EXE für Lv10 mache ist das dann lauffähig? Meine Bedenken sind IMAQdx & IMAQmx die ich in V16.0 für alle Versionen laufen habe.

Danke

Gottfried
Hallo Gottfried,

hatten wir das Thema LabVIEW-Versionen vs. IMAQ-Versionen nicht schon einmal?
Guckst du hier!
@ GerdW: JEIN Angel_not

ein nacktes System mit lv13_img und dessen IMAQs sollte konsistent sein. Im übrigen ist lv13_img lt. der von Dir referenzierten Tabelle (DANKE für die Erinnerung) bis hinunter zu Lv10 kompatibel... oder?
Hallo Gottfried,

Zitat:ein nacktes System mit lv13_img und dessen IMAQs sollte konsistent sein. Im übrigen ist lv13_img lt. der von Dir referenzierten Tabelle (DANKE für die Erinnerung) bis hinunter zu Lv10 kompatibel... oder?
Wo kommt den nun plötzlich LV2013 her? Oben ging es noch um LV2010 und IMAQ16…

LV2013 und LV2010 können mit dem gleichen IMAQ-Treiber laufen - vorausgesetzt, du verwendest IMAQ4.7.3 oder IMAQ4.9.
IMAQ16.0 wiederum kannst du zwar mit LV2013 nutzen, aber nicht mit LV2010…
Referenz-URLs