LabVIEWForum.de - Mehrere Messreihen aufnehmen über For-Schleife

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrere Messreihen aufnehmen über For-Schleife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Mein Programm soll neben Start und Ende des Experiments auch ein Ventil schalten und dafür für eine gewisse Zeit eine Ventilpositon vorgeben. Fuer einen Durchlauf funktioniert das Programm, allerdings weiß ich nicht genau, wie ich es auf mehrere Durchläufe erweitern soll. Naheliegend wäre ja eigentlich eine For-Schleife mit der Anzahl an Messreihen. Das Problem ist, dass ich meinen Programm quasi sagen müsste, dass der Schleifenindex erst bei einer bestimmten Bedingung um 1 erhöht wird.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann?

Anbei das Programm für einen Durchlauf.

Viele Grüße

Gesetzt
Hallo Gesetzt,

Zitat:Das Problem ist, dass ich meinen Programm quasi sagen müsste, dass der Schleifenindex erst bei einer bestimmten Bedingung um 1 erhöht wird.
Und wo ist das Problem? IF "Bedingung" THEN "Increment Index"…
(Und jetzt den Index einfach in einem Schieberegister verwalten!)

Tipp: Ich würde dein Problem eher mit einer Statemachine lösen!
Hallo GerdW,

Danke für die Antwort.
Bei der For-Schleife gibt es doch nur die Möglichkeit sich die aktuelle Iteration anzeigen zu lassen? Ich finde keine Stelle an der ich den Index erhöhen kann, das passiert doch einfach, wenn alle Strukturen in der Schleife ausgeführt wurden? Kannst du deine Antwort vielleicht etwas konkretisieren?

Viele Grüße

Gesetzt
Hallo Gesetzt,

nimm doch einfach eine While-Loop und verwalte deinen "Schleifenindex" selbst in einem Schieberegister (wie oben schon gesagt)!
Zwingt dich jemand, eine FOR-Loop zu verwenden?
Referenz-URLs