LabVIEWForum.de - SQLite auf sbRIO9637

LabVIEWForum.de

Normale Version: SQLite auf sbRIO9637
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem sbRIO9637 eine Datenbank erstellen und benutze dazu diese Bibliothek: http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/212894

Als erstes benutze ich das VI "SQLite Open" um eine entsprechende Datei zu erstellen, und hier scheint auch schon der Fehler zu liegen. Anscheinend fehlt auf meinem sbRIO die Datei "libsqlite3.so" im Verzeichnis /usr/lib. Wo bekomme ich diese Datei her? Wenn ich das Vi auf meinem Hostrechner ausführe, funktioniert es problemlos.

Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Diese Frage habe ich so ähnlich auch im NI Forum gestellt: https://forums.ni.com/t5/LabVIEW/SQLite-...-p/3615653

Vielen Dank und Grüße,
GM1811
Hallo GM,

hast du Dr. Powell mal gefragt, ob seine API überhaupt auf der RIO-Plattform unterstützt wird?
(Link findest du hier…)
Hallo GerdW,

vielen Dank für den Hinweis, ich werde Ihn fragen.
Ansonsten selber SQlite für Linux & ARM kompilieren... Wink

Gruß, Jens
Hallo,

Die Bibliothek funktionierte nicht, weil sqlite3 nicht auf meinem sbRIO installiert war Blush .
Ich habe das RIO an das Internet angeschlossen und sqlite über eine SSH-Konsoleneingabe mit "opkg install sqlite3" installiert.

Grüße
GM1811
Referenz-URLs