LabVIEWForum.de - Callback Function Wrapper DLL Beispiel

LabVIEWForum.de

Normale Version: Callback Function Wrapper DLL Beispiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

hat jemand ein Beipiel Code oder Tutorial wie man mit einer Callback Funktion in einer DLL umgehen kann?
Ich bin zufällig über den Beitrag gestolpert, und war gerade an einem Beispiel für Callbacks dran. Hier auf die Schnelle ein Beispiel.

Führe über die Kommandozeile (cmd.exe) einen Befehl zum Auflisten aller Dateien und Verzeichnisse im C-Laufwerk aus (/dir). Die Textanzeige im Windowsfenster wird an LabVIEW weitergeleitet (Redirect = True) und dort das Event "OutputDataReceived" empfangen. Das Event "OutputDataReceived" wird durch den Process cmd.exe generiert und enthält den Text, der normalerweise im Windowsfenster angezeigt würde, dies passiert irgendwo in den Tiefen von Windows Wink.
Das LabVIEW-Callback wird ausgeführt, wenn "OutputDataReceived"-Events empfangen werden. Dieses Callback kennt die Referenz zu dem String und schreibt die Daten aus dem Event "OutputDataReceived" dort hinein.

Das folgende VI-Snippet über Drag&Drop ind LabVIEW einbinden:

[attachment=57893]

Dann ein Callback VI erstellen:

[attachment=57894]

Das Callback VI hat automatisch Controls. Das Blockdiagramm mit folgendem Code erweitern:

[attachment=57895]

Ergebnis sollte so aussehen:
[attachment=57896]

Alles speichern und das "Haupt" VI ausführen.

Viel Spass beim ausprobieren und verstehen! Big Grin
Referenz-URLs