LabVIEWForum.de - Formelstring analysieren - sqrt, cos, sin

LabVIEWForum.de

Normale Version: Formelstring analysieren - sqrt, cos, sin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein VI geschrieben welches Formeln aus einer txt einliest und dann automatisch berechnet. Das funktioniert soweit auch. Allerdings gibt es eine Fehlermeldung sobald in der Formel ein sqrt cos oder sin vorkommt. Gibt es eine Möglichkeit auch Formeln mit diesen "Funktionen" auszulesen und zu berechnen?
Im Anhang findet sich ein Beispiel:

Beste Grüße
Hallo sporc,

funktioniert doch prima:
[attachment=57905]
Vielleicht liegt das Problem ja bei deiner Formel? Welche verwendest du denn (konkret)?
Da war ich wohl ein bisschen vorschnell mit der Fehlersuche.
Der eigentliche Fehler war das ich ** statt ^ für Potenzen geschrieben habe. Außerdem dürfen Variablen scheinbar nur aus einem Buchstaben bestehen, da er sonst ein Klammerproblem auswirft. Es lag also NICHT an cos, sin oder sqrt. Mein Programm funktioniert jetzt jedenfalls so wie es soll.
Vielen Dank!
Hallo sporc,

Zitat:Außerdem dürfen Variablen scheinbar nur aus einem Buchstaben bestehen, da er sonst ein Klammerproblem auswirft.
Auch das ist falsch!

Siehe:
[attachment=57909]

Warum liest du nicht einfach die LabVIEW-Hilfe?
[attachment=57910]
Referenz-URLs