LabVIEWForum.de - Digitaltrigger unempfindlicher machen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Digitaltrigger unempfindlicher machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe LabVIEWer,

hab das Problem, dass ich ein Digitalsignal auslese und damit eine Messung starte, wenn das Digitalsignal = 0 ist. Jetzt sitzt in diesem Schaltschrank auch noch ein Heizregler, welcher über einen Schütz eine elektrische Heizung zu- oder abschaltet, dieser hat nun eine so hohe induktive Einstreuung, dass das Signal auf 0 abfällt und damit der Messzyklus gestartet wird.

Ursprünglich hatte ich die fallende Flanke getriggert, da war es ganz schlimm, so dass bei jedem zuschalten des Reglers die Messung ausgelöst wurde, um das ganze unempflndlicher zu machen, habe ich das ganze schon in einen Case gesetzt und erst wenn das Digitalsignal wirklich = 0 ist, dann wird in den Case eingetreten, jedoch startet die Messung hin und wieder immer noch von selbst.

[attachment=24865]

Das ganze ist übrigens LabVIEW 2009 Base

Kann ich der Kiste irgendwie erklären, dass die erst in den Case eintreten soll, wenn das Signal mindestens 100 ms ansteht? Eigentlich dachte ich mir, dass das über einen Eigenschaftsknoten gehen müsste, aber irgendwie hab ich das nicht hingekriegt bisher.

Gruss
Michael
Vielleicht so was hier:
[attachment=24867]
Gruß, Jens
Referenz-URLs