LabVIEWForum.de - Teststand, LabVIEW-Realtime, Events in der Host-Anwendung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Teststand, LabVIEW-Realtime, Events in der Host-Anwendung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Labview-User,

seit Teststand 2010 gibt es eine Möglichkeit, an eine Teststand-Sequenz ein Labview-Projekt anzubinden und seine VIs aufzurufen. Könnte ich auch ein Labivew-Projekt mit Host- und Realtime-Anwendungen an Teststand-Sequenz anbinden, in Teststand die Labview-Host-VIs aufrufen, welche aber über Referenzen oder globale Variablen auf die Realtime-VIs zugreifen?

Eine andere Frage: ich kann doch auf der Host-Ebene ganz normale Events-Strukturen verwenden, bloß auf der Realtime-Ebene geht es nicht, oder?

(Voraussichtlich möchte ich cRIO benutzen).

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Hallo Felix,

Zitat:welche aber über Referenzen oder globale Variablen auf die Realtime-VIs zugreifen?
Beides ist nicht der richtige Weg, um zwischen PC und RT-Host zu kommunizieren.
Verwende Netzwerkzugriffe wie TCP, UDP, SharedVariables, NetworkStreams, etc.!

Zitat:Eine andere Frage: ich kann doch auf der Host-Ebene ganz normale Events-Strukturen verwenden, bloß auf der Realtime-Ebene geht es nicht, oder?
Du kannst auch auf RT-Ebene mit Events arbeiten - aber nicht mit UI-Events.
Userdefinierte Events funktionieren weiterhin…
Referenz-URLs