LabVIEWForum.de - Farbverlauf für Objekt erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Farbverlauf für Objekt erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Hintergrund eines Objektes kontrollieren. Dieses Objekt soll einen Farbverlauf haben. Ich habe aktuell zwar das Objekt, kann aber den Verlauf nicht ändern. Das Objekt ist aus einem anderen VI kopiert. Kann jemand sagen, wie das gemacht/geändert werden kann? Die Property Nodes im Beispiel sind eher Schmuck am Nachthemd aktuell, da ich den Farbverlauf darüber nicht beeinflussen kann. Geändert werden soll der blaue Farbverlauf:

[Bild: attachment.php?aid=58148]

Viele Grüße

Nils
Hallo Nils,

dein "Objekt" ist eine Dekoration. Eine Dekoration ist (quasi) nur eine fertige Grafik.
Wenn du deren Farben ändern willst, musst du in einem Malprogramm deiner Wahl eine neue Grafik erstellen und diese in dein VI einfügen.

Wenn du etwas "veränderliches" auf dem FP haben willst, musst du ein LabVIEW-Control/Indicator verwenden. Hier bietet sich ein 2DPictureIndicator an…
Diese Decoration ist außerdem kein LabVIEW-internes Deco-Element, sondern eine in das VI kopiertes PNG-Bild. Daran kannst du per PropertyNodes keine Farben ändern. Es gibt keine LabVIEW-interne Decoration, mit der du einen beliebigen Farbverlauf erzeugen kannst. Wie Gerd schon geschrieben hat, musst du dazu auf ein anderes LabVIEW-Control zurückgreifen.

Gruß, Jens
Hallo Nils,

noch ein Vorschlag:
Je nach Anzahl der geünschten "Farbverläufe" kannst du auch mit einem "customized boolean button" oder einem PictRing arbeiten…
(16.08.2017 12:31 )jg schrieb: [ -> ]Diese Decoration ist außerdem kein LabVIEW-internes Deco-Element, sondern eine in das VI kopiertes PNG-Bild. Daran kannst du per PropertyNodes keine Farben ändern. Es gibt keine LabVIEW-interne Decoration, mit der du einen beliebigen Farbverlauf erzeugen kannst. Wie Gerd schon geschrieben hat, musst du dazu auf ein anderes LabVIEW-Control zurückgreifen.
Danke, ich hielt das aufgrund der freien Skalierungsmöglichkeit für unwahrscheinlich, habe es aber gerade mit einigen Gradienten-Grafiken getestet und es liefert gute Ergebnisse auch bei sehr großen und kleinen Varianten. Das mit den Controls ist klar, da gibt es ja genügend Beispiele wie dieses hier.

Viele Grüße

Nils
Referenz-URLs