LabVIEWForum.de - Nutzung Configuration Editor Framework (CEF)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Nutzung Configuration Editor Framework (CEF)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wir möchten gerne das Configuration Editor Framework (CEF) für Konfigurationsdateien nutzen. Erzeugung der Konfiguration und Behandlung/Erweiterung im Editor und des Editors sind kein Problem. Was jedoch Probleme bereitet, ist das Auslesen der Daten aus der durch die Anwendung erzeugten XML-Datei.

Im Anhang ein VI wie es grundsätzlich machbar ist, allerdings endet es aktuell im "root"-Ausgang des WriteTree.vi als Objekt, was so noch keinen Zugriff auf die eigentlich in den Nodes gespeicherten Daten zulässt. Interessant in dem Zusammenhang sind ja die Werte in den eigentlichen Nodes, die im eigentlichen Programm benötigt werden. Das VI kann man nur testen, wenn man eine passende XML-Datei mit dem Editor erzeugt hat und das Paket selbst installiert ist.

Im Anhang auch eine XML-Datei, wie Sie erzeugt wird. Letztendlich muss ein Zugriff auf z. B.

Gruppentest --> Testchannel2 --> "Sensor ID" => Zugriff5

möglich sein. Hier wäre "Gruppentest" die Gruppe, "Testchannel2" zuzusagen die Gruppe mit den Werten und " 'Sensor ID' => Zugriff5" der Bezeichner mit dem Wert.

Dies beschreibt glaube ich das eigentliche Problem ohne Kenntnis des Frameworks direkt.

Ideallösung wäre natürlich mit dem Framework.

Viele Grüße

Nils
Hallo zusammen,

ich konnte die Aufgabe selbst lösen. Die Lösung ist aufgrund des komplexen Aufbaus im Framework etwas umfangreicher. Fall da mal jemand Fragen zu hat, dann bitte gerne melden. Hier ein Bild, obwohl klar ist, dass man damit so nicht besonders viel anfangen kann. Kennt man das Framework, könnte man aber zumindest das Prinzip verstehen. Das VI ermöglicht die Abfrage jeweils einer Gruppe, in meinem Beispiel "Gruppentest" genannt.

[attachment=58176]

Viele Grüße

Nils
Referenz-URLs