LabVIEWForum.de - for-Schleife rückwärts durchlaufen

LabVIEWForum.de

Normale Version: for-Schleife rückwärts durchlaufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bin im Internet auf einen Algorithmus (in Matlab) gestoßen, der davon Gebrauch macht, die for-Schleife rückwärts zu durchlaufen (also von N über -1 bis 1). LabVIEW bietet das m.W. nicht an und ich habe ein Forenbeitrag und eine Anfrage an NI aus 2010 zum Thema gefunden: (hier: https://forums.ni.com/t5/LabVIEW-Idea-Ex...comments). Die ist allerdings als inaktiv markiert und ich weiß nicht was diesbezüglich der neueste Stand ist. Kennt ihr den? Und/Oder was sind eure Workarounds zu dem Thema?

lg,
Thorsten
Hallo thz,

Zitat:was habt ihr dafür für Workarounds?
Wie wäre es mit simpler Mathematik? Sollte für einen Programmierer nicht so schwer sein Smile

[attachment=58198]
Nun zählt der Iterator von 10 zu 1 herunter…

Bitte frage jetzt nicht, wie man andere Schrittweiten ermöglicht! Big Grin
So leicht kanns gehen Angel_not (und ich überleg hin und her, wie man das über ein gespiegeltes Array lösen kann Rolleyes peinlich peinlich ...)
Und hier die Variante für eine Auto-indizierte Schleife:
[attachment=58199]
Gruß, Jens
Referenz-URLs