LabVIEWForum.de - Registry liefert Fehler unter Win 10

LabVIEWForum.de

Normale Version: Registry liefert Fehler unter Win 10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen.
Ich schreibe unter Win 7/64bit in die Registry den Pfad von welcher das Programm gestartet wurde.
Dieses funktioniert auch.

Der komplette Schlüssel lautet:
HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment\

Unter Win 10/64bit bekomme ich den Fehlercode -604

Die LabVIEW Version ist 2016 f2 / 32bit
Windows ist inzwischen sehr restriktiv beim Zugriff auf die Registry. Üblicherweise braucht die entsprechende Applikation (in deinem Bsp entweder LabVIEW oder die Exe) Admin-Rechte.

Gruß, Jens
Hallo Jens,

eigentlich starte ich das Programm als Admin. Über die Desktop Verknüpfung habe ich die Auswahl "Als Admin starten" ausgewählt.
Dann weiß ich auch nicht weiter. Alle Hinweise auf ni.com verweisen eigentlich immer auf UAC.

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/7...enDocument

Gruß, Jens

P.S.:
Zitat:HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment\
Der fehlende Backslash vor SYSTEM ist hoffentlich nur ein Tippfehler?!
Referenz-URLs