LabVIEWForum.de - Laufzeit Problem?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Laufzeit Problem?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey
Ich glaube ich hab ein Laufzeit Problem hab aber keine Ahnung wie ich es beheben kann.
Ich hab die Struktur im Anhang in mehreren Cases drinne.
Ist ne Zeitsteuerung. Und hier geht er dann auf einmal nicht in Case 6 wie er es sollte sondern beleibt in dem hängen.
Aber im Highlight Modus funktioniert alles so wie es soll.
Kann mir da wer helfen?
[attachment=58400]
Hallo,

warum benutzt du für "t" kein Schieberegister/Feedback Node? Warum muss es eine lokale Variable sein?
Ich hatte es vorher mit einem einfachen rückkopplungsknoten, es hat auch erst funktioniert aber dann ist auf einmal besagtes Problem aufgetreten und da hab ich es einfach mal mit der Variable versucht hat aber nix gebracht.
(02.11.2017 21:29 )Timesplinter schrieb: [ -> ]Und hier geht er dann auf einmal nicht in Case 6 wie er es sollte sondern beleibt in dem hängen.
Bleibt er für immer hängen, oder macht er nach 15 Sekunden weiter?
Im case davor wird dem gesagt dass er 60 Sekunden in dem Case warten soll. Und in dem jetzt wartet er die erst aber dann schreibt er nach den 60 Sekunden die Zeit erst plus die 5 Sekunden bevor er in den Case 6 wechselt. Sprich er bleibt dann immer in dem hängen. Aber wenn ich Highlight Anmache läuft es so wie es soll. Sprich die Zeit wird umgeschrieben und er geht in case 6
Hallo Splinter,

kannst du statt eines Handyfotos (Samsung Galaxy S6?) einfach mal dein VI anhängen?
Dann müssen wir nicht rumraten! Glas1
So hier hinten dran hängt jetzt die VI
Hallo Splinter,

der einzige (nennenswerte) Unterschied zwischen den States 1-4 und 5 ist das subVI, welches sich noch im State 5 befindet.
Leider kennen wir dieses nicht, aber ich würde vermuten, dass dort das Problem liegt…

Aufräumen wäre gut. Der Verzicht auf lokale Variablen auch…
Hab die VI jetzt mal aus der Struktur rausgeholt, aber das Problem tritt immer noch auf.
Und ohne Variable funktioniert es auch nivht
Ich hänge mal hinten das was ich jetzt verändert habe an und die subvi
Hallo Splinter,

Zitat:das Problem tritt immer noch auf. Und ohne Variable funktioniert es auch nivht
Ohne lokale Variable funktioniert das VI genauso wie mit Variable, siehe Anhang!

State 5 wird abgearbeitet, dann wird State 6 aufgerufen. Dort hast du dann festgelegt, dass wieder zu State 5 zurückgegangen werden soll - und das macht das VI dann auch…

Ich würde sagen: das VI funktioniert genau so, wie es programmiert wurde!

(P.S.: Spülung schreibt man ohne H.)
Referenz-URLs