LabVIEWForum.de - DAQ-Assistenten initialisieren/verbindung herstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQ-Assistenten initialisieren/verbindung herstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus zusammen.

Bei mir geht es um folgendes:
Mein Programm in LV 8.6 ist fertig geschrieben.
Dabei hole ich ein Signal über eine Daq-karte (per usb) ein.

Ist nurnoch das eine kleine Problem, wenn ich die Karte erstmal anschließe, muss ich erst den DAQ-assisten anklicken, damit er initiert wird.

Das würde natürlich gerne automatisieren, dass es beim Programstart (simulation --> einmaliges ausführen) als erstes geschieht.

Wie kann ich das machen?
Ohne Blick auf Programm schwer zu sagen.

Eine immer gute Empfehlung: Schmeiß den DAQ-Assi raus!

Und wie genau ist aktuell dein Vorgehen, denn so ganz blicke ich das nicht? Dein LV-Programm läuft, und dann steckst du USB-DAQ-Karte ein? Kann eigentlich nicht sein, da du was von "DAQ-Assi" anklicken erzählst? Bitte nochmal genau erklären.

Gruß, Jens
Also, bei dem Programm ist die Funktion gegeben, und komplett fertig. (das meinte ich mit "läuft")

Jetzt geht es darum:
- Ich starte den pc
- Stecke den DAQ adapter per usb ein
- Starte mein LV-programm.

- Jetzt hat mein Programm aber noch nicht den Adapter erkannt.
---> Ich mache im Programm einen Doppelklick auf den DAQ-Assi,
dieser initialisiert sich daraufhin, worauf er vom Programm erkannt wird.

- Jetzt kann ich das Programm einfach starten und es funktioniert auch.




Wenn ich das Programm beende und neustarte funktioniert alles OHNE Probleme, denn der DAQ-adapter wurde vom System schon erkannt.

Mir geht es nur um diese einmalige Initialisierung, damit der Adapter vom System erkannt wird.
Das mache ich im Moment noch "per hand" in dem ich wie gesagt per Doppelklick den DAQ-assi öffne, das initialisieren wird dann automatisch gemacht.

MFG
Referenz-URLs