LabVIEWForum.de - Arduino Example Stepper Motor

LabVIEWForum.de

Normale Version: Arduino Example Stepper Motor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
habe das Beispiel Arduino Stepper Motor.vi etwas abgeändert und betreibe damit einen Steppermotor (Bidirektional)
mit einem Driverboard (ST330).
Das Ganze funktioniert auch gut.
Lediglich die Funktionen "Stepper Write" und "Stepper to Go"in der Mitte der While Schleife verstehe ich nicht ganz.

Ich nutze die Full dev. Labviewversion 2017.
Der Arduino ist ein Mega2560.
Mit dem VIPM wurde das Package "LabVIEW Interface for Arduino" eingespielt.
Das Driverboard ist übrigens auf Mikroschritte (3200 Steps/U) eingestellt.


Fragen dazu:
- was ist mit "# of Steps" genau gemeint...?

- was bitte soll "Steps remaining" bedeuten ? Die Übersetzung ist mir klar, aber ich bekomme die Bedeutung nicht hin...

Für eine Hilfe bzw. Diskussion wäre ich dankbar. Komme einfach nicht weiter.


Danke schon einmal.

Christoph









[attachment=58540]
Hallo Christoph,

Zitat:was ist mit "# of Steps" genau gemeint...?
"#" steht üblicherweise für "number", hier also "nomber of steps"…

Zitat:was bitte soll "Steps remaining" bedeuten ? Die Übersetzung ist mir klar, aber ich bekomme die Bedeutung nicht hin...
"remaining" = "verbleibend": die noch zu fahrenden Schritte…
Das # = Number ist und "remaining" = verbleibend bedeutet weiß ich auch.

Mir geht es um etwas Anderes:

Beispiel: siehe Anhang

Diese Zahlen belegen, dass die # of Steps (Anzahl der Schritte) so keinen
Sinn ergeben.

Set Speed ist lediglich die Frequenz der am Driverboard anliegenden Rechteckspannung.
Hab' s mit dem Oszi gemessen.

Wie gesagt, ich krieg den Sinn für "# of Steps" einfach nicht unter die Haube....

Oder ist hier nur die Anzahl der Schleifendurchläufe gemeint...?

Hat jemand eine Erklärung ?

[/code][attachment=58546]
Jetzt hab ich es:

# of Steps bedeutet: Anzahl der Microschritte, also 200 / 400 / 1600 / 3200

Dies muß dem uC ja mitgeteilt werden.


Danke für Eure Mithilfe !

Christoph
Referenz-URLs