LabVIEWForum.de - Registerkarte Reiterbez. umbenennen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Registerkarte Reiterbez. umbenennen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich frage mich, wie Bzw. OB man bei dem Element Registerkarte mit mehreren Register-/Reiterbezeichnungen die Namen dieser extern ändern kann.

Das man die Namen händisch von "Seite1", "Seite2", "Seite3" auf z.B: "rot" ,"blau", "grün" ändern kann ist mir bewusst.
Mein Ziel ist es aber, aus einer Excel Datei die jeweiligen "Reiterbezeichnungen" auszulesen und die Reiter ("Seite1", "Seite2",...) automatisch zu z.B: "rot" ,"blau", "grün" beschriften zu lassen.

Gibt es hierfür einen Weg?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

P.S: Ich arbeite aktuell mit LabvIEW 2016 - VERSION 16.0f2 (32Bit)

Aktueller Zustand:

[attachment=58595]

Ziel:

[attachment=58596]
Schau dir das Beispiel "Programmatically Manipulate a Tab Control.vi" aus dem NI Example Finder an, da wird deine Frage beantwortet.

Gruß, Jens
Hallo Jens,

genau danach habe ich gesucht!

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Liebe Grüße
Referenz-URLs