LabVIEWForum.de - SCXI-1600 wird nicht richtig erkannt

LabVIEWForum.de

Normale Version: SCXI-1600 wird nicht richtig erkannt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Ich möchte eine SCXI-Messanlage in Betrieb nehmen. Ich kann aber im MAX kein Chassi erstellen.

Folgende Meldungen erhalte ich:
[attachment=58621]
[attachment=58622]
[attachment=58623]
[attachment=58624]

Installiert ist folgendes:
[attachment=58625]


Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Fehler liegt?(manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht)

Viele Grüße Andreas
Hallo A.,

Zitat:Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Fehler liegt?
Ja: Du hast leider keine nicht alle Bilder angehangen!

Bei den SCXI-Systemen, mit denen ich arbeite, wird das SCXI-Chassis IMMER mit einer im PC eingebauten DAQ-Karte verbunden…
ging irgendwie schief... -> geändert Big Grin
Hallo A.,

die gezeigten Fehlermeldungen decken sich mit meinen Erfahrungen: Es fehlt ein DAQ-Gerät zur Kommunikation mit dem SCXI-Chassis…
...aber, verbessert mich wenn ich etwas falsches sage, das SCXI-1600 ist doch das Kommunikationsmodul das über USB die Verbindung zum PC aufbaut...
Hallo A.,

du meinst das Gerät mit dem fetten gelben Ausrufezeichen in MAX? Da ist wohl irgendwas nicht korrekt eingestellt/installiert…
(Mit dem SCXI-1600 selbst habe ich noch nicht gearbeitet.)

Was sagt denn der NI-Support zu dem Problem. (Du setzt ja LV2017 ein, da solltest du doch auch Support bekommen!)
Schau mal in die readme zu DAQmx 17.1.1

Zitat:NI SCXI-1600 (Not supported on 64-bit versions of Windows 10/8.1/7)

Könnte das das Problem sein?

Gruß, Jens
Hallo A.,

Nachtrag: Profil_ergaenzen
Referenz-URLs