LabVIEWForum.de - HMP4x Fehlermeldung bei Ansteuerung

LabVIEWForum.de

Normale Version: HMP4x Fehlermeldung bei Ansteuerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus zusammen,

ich möchte gerne von meinem HMP4030 Netzgerät Spannung und Strom auslesen. Diese sollen dann auch in LabView verarbeitet werden. Allerdings scheint es bei der Kommunikation mit dem Gerät Probleme zu geben.

Treiber sind installiert, das Gerät wird im MAX mit dem VISA Ressourcenname USB:....::...::..::RAW angezeigt und mithilfe des VISA Testpannels lassen sich zumindest ein paar Kommandos testen.

Sobald ich allerdings mein VI starte erhalte ich direkt im Initialisierungsblock folgende Fehlermeldung:

hmp4000_rsidr_core.lvlib:check_set_ID_response.vi<ERR>
Parsing of ID query response failed. Expected format:
"(Rohde-Schwarz|Rohde&Schwarz|HAMEG),([',]+)", ID query response string:"1 "


Wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich finde zu der Fehlernummer leider keinen Beitrag ( Fehlercode: 1074003879 )

Danke euch Angel_not
Hallo MarcoRe,
schick doch mal ein paar Bilder von Deinem Programm.

Gruß
Freddy
Ich hatte kürzlich auch einmal ein HAMEG-Gerät bei mir auf dem Tisch (aber ein komplett anderes).

Das habe ich zum nach Installation des VCP-Treibers und Aktivierung der Option "Load VCP" im Windows-Gerätemanager nach der VCP-Treiber-Installation zum Laufen bekommen. Keine Ahnung, ob das bei dir auch notwendig ist, aber es ist sicher einen Versuch wert.

Gruß, Jens
Referenz-URLs