LabVIEWForum.de - Navigation spaltenweise mit Tastatur in einer Baumstruktur

LabVIEWForum.de

Normale Version: Navigation spaltenweise mit Tastatur in einer Baumstruktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist es in einer Baumstruktur möglich, sich spaltenweise mit der Tastatur zu bewegen?
Habe bisher keine Möglichkeit gefunden.
Im Prinzip ja: Key-Events im Objekt feststellen und ausführen. Per Eigenschaftsknoten kann man den Baum an sich sowie seinen Inhalt beeinflussen.
Hallo,

ich mache irgendetwas falsch...
- was mich wundert ist, dass die aktive Zelle (ActiveItemRowNumber) nicht den RowIdx zurückgibt
- und ActiveColNum ändert nichts

?
Eigentlich habe ich ja gedacht, du nimmst den Key-Event vom Tree, nicht von der Applikation. Und warum nimmst du den ScanCode der Taste und nicht den virtuellen Code (VTaste)?

Was willst du denn überhaupt machen? Inhalt lesen?

So wie es ist (nach den Anpassungen des Key-Events und der VTaste) geht der Baum doch durchlaufen?
Hallo,
- Key-Event vom Tree, ja das ist richtig macht mehr Sinn
- ich verwende doch VKey
Ja der Baum wird schon durchlaufen aber ich möchte gerne per Tastatur in die weiteren Spalten wechseln können.
Es sollen dort dann Eingaben getätigt werden können.
Wechsel zwischen den Spalten evtl. mit Pfeiltasten oder in Kombination von Strg + Peiltasten.
(25.01.2018 06:15 )GT123 schrieb: [ -> ]- ich verwende doch VKey
Stimmt. Ich hab mich genau falsch herum ausgedrückt.

Du solltest ScanCode verwenden - gerade schon deswegen, weil du mit ScanCodes vergleichst. Dann sind nämlich auch alle Konvertierungspunkte verschwunden.

Zitat:in die weiteren Spalten
Jetzt hab ich glaub ich verstanden: Du willst die Baumstruktur verlassen und nebendran eingaben machen. Schau mer mal.
Referenz-URLs