LabVIEWForum.de - LabVIEW mit ADwin

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW mit ADwin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute

Ich habe da mal wieder eine Frage zum Thema LabVIEW.

Ich habe hier ein ABwin system liegen und ich möchte einen Datenaustausch über die Ethernetschnittstelle vornehmen.
So dass ich Daten auf das ADwin system gebe sie dort verarbeitet werden und dann wieder zurück zu LabVIEW um sie dort anzeigen zu lassen.

Nun meine Frage:

Wie kann ich es machen das das Booten und das Laden des Programms für das ADwin system nur einmal im LabVIEW ausgeführt wird?
Denn es wird immer wieder neu gebootet und somit startet die Verarbeitung immer von vorne.

Danke im vorraus und noch einen schönen Tag

Stefan

Lv71_img
' schrieb:Wie kann ich es machen das das Booten und das Laden des Programms für das ADwin system nur einmal im LabVIEW ausgeführt wird?
Schwierig: Was genau ist einmal?

Wenn ich deinen Sourcecode richtig interpretiere, dann startest du das Programm mit dem Run-Pfeil aus der Menüleiste - oder auch mit dem "Wiederholt-Ausführen-Pfeil". Dann läuft dein Programm genau einmal durch und wird beendet. Beim nächsten Start wird natürlich wieder das komplette Programm durchlaufen. Und du willst jetzt haben, dass nur beim allerersten Start das Booten ausgeführt wird.

Mach um alles nach der Bootsequenz eine While-Schleife mit einem Stopp-Button. Dann musst du das Programm nur ein einziges Mal starten und es läuft (auch ohne den "Dauer-Run-Pfeil" zu verwenden), dauernd. Und das Booten wird nur ein einziges Mal gemacht.

Außerdem gibt es auf der Palette Applikationssteuerung ein Element "Erster Start", das nur nach dem erstmaligen Aufruf true liefert, sonst immer false.
Danke für den guten Tipp. Es tut so wie ich das mir vorstelle.
Nochmals Danke.
Referenz-URLs