LabVIEWForum.de - Implementierung von Rendevous über SubVi's ohne Anschlüsse am SubVi

LabVIEWForum.de

Normale Version: Implementierung von Rendevous über SubVi's ohne Anschlüsse am SubVi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

anbei habe ich drei Vi's die soweit zusammen funktionieren. Nun möchte ich die beiden SubVi's ohne Referenzanbindung betreiben.

Ich denke ich muss die einzelnen Referenzen innerhalb des SubVi's aufrufen und übergeben.
Blöde Frage: Wie geht das?

Dynamisch? Strikt? Statisch?... Hatte schon mehrere Sachen ausprobiert aber ich komm irgendwie nicht zum Ziel.

Ziel ist: Die beiden SubVi's intern zu synchronisieren - nicht über den Vi-Aufruf!.
Vielen Dank vorab. :-)

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

du arbeitest hier mit dem Namen des Rendezvouz!
Wenn du in den subVIs ebenfalls ein Rendezvouz mit dem exakt gleichen Namen erstellst, dann beziehen sich auch alle auf dasselbe Rendezvouz - und du benötigst dafür keine Referenz mehr als Input für die subVIs…
(Das gleiche funktioniert auch mit Queues und Notifiern. LabVIEW arbeitet bei den Rendezvouz unter der Haube auch mit Queues, kannst du dir ja mal anschauen…)
Danke! Big Grin
Funktioniert einwandfrei. (siehe Anhang) Big Grin

Gibt es hier auch noch eine "elegantere" oder andere Lösung?
Also, dass der Namen z.B. zentral über eine Referenzen verändert werden kann und dass ausgeschlossen werden kann, dass ein anderes Programm den Name bereits hat?

Thomas
(31.01.2018 17:46 )t.hipp schrieb: [ -> ]Danke! Big Grin
Funktioniert einwandfrei. (siehe Anhang) Big Grin

Gibt es hier auch noch eine "elegantere" oder andere Lösung?
Also, dass der Namen z.B. zentral über eine Referenzen verändert werden kann und dass ausgeschlossen werden kann, dass ein anderes Programm den Name bereits hat?

Thomas
Ein anderes Programm ist eine andere Software-Instanz, die wissen nichts voneinander, auch nichts von mglw. identischen Queue- oder Rendevouz-Namen.

Gruß, Jens
Referenz-URLs