LabVIEWForum.de - Mehrere kleine Fenster in einem großen Fenster als Fensterfunktionen nutzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrere kleine Fenster in einem großen Fenster als Fensterfunktionen nutzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum

Für ein Projekt möchte ich in einem Fenster mehrere kleine Fenster nutzen.
Die Fenster sollen nur im großem Fenster angezeigt werden können. Andersgesagt, in meinem Projekt sollte ich nur ein Oberflächenfenster offen haben. In diesem sollen mehrere kleine Fenster als Bestandteil dieser Oberfläche nutzbar sein.
Ich konnte bis jetzt keine gute Lösung finden und würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

Ich nutze die LabView 2017 Version

Hier ist ein Link zu einem Bild von Origin als Beispiel, wie ich mir mein Programm vorstelle.
[attachment=58720]

Vielen Dank und LG,
PTH

Edit GerdW: Bild direkt eingefügt
Hallo PTH,

sowas läuft unter dem Kürzel MDI (multiple document interface) - und da gibt es was für hier
Vielen Dank.
Habe mir das Packet runtergeladen und es macht genau das was ich wollte.
Referenz-URLs