LabVIEWForum.de - Daten exportieren in Excel

LabVIEWForum.de

Normale Version: Daten exportieren in Excel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum, ich habe hier ein Programm mit dem ich Daten nach Excel exportieren möchte. Das funktioniert auch. Es werden allerdings nur die ganzen Sekunden exportiert.
Ich brauch aber Zehntel oder hunderstel Genauigkeit bei dem Export. Sonst wird das Diagramm in Excel nicht korrekt dargestellt. Das beigefügt Excel stellt eine Ausnahme dar.
Bei mehreren Verläufen ergibt sich kein Verlauf wie in Labview. Kann mir jemand helfen, bitte ?
Hallo jodh,

du nutzt da eine von NI in den Chart eingebaute Funktion zum Excel-Export: da kannst du nichts dran ändern…

Wenn du also etwas anderes haben willst, dann musst du es eben selbst programmieren!
Hast du dir schon mal die Funktionen zum Speichern von Waveforms angeschaut? (Ich empfehle ExportWaveformsToSpreadsheetFile…)

(Was passiert, wenn du bei der X-Achse im Chart eine andere Formatierung, z.B. mit 3 Nachkommastellen, konfigurierst?)
Formatiere die x-Achse deines Charts so, dass sie Nachkommastellen anzeigt, dann werden die auch nach Excel exportiert über diese Methode.

[attachment=58829]

Gruß, Jens
Hallo Jens, hervorragend. Vielen Dank ! Ich bin äußerst zufrieden mit der Kürze der Antwort und es funktioniert.2hands
Referenz-URLs