LabVIEWForum.de - Data Binding für Multicolumn Listbox

LabVIEWForum.de

Normale Version: Data Binding für Multicolumn Listbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde gern Einträge per data binding in einer Multicolumn Listbox darstellen. Dafür habe ich mir ein Custom Control als 2D-Stringarray erstellt und daraus eine shared variable. Leider bleibt meine Listbox leer. Kann das so überhaupt funktionieren, weil ich ja eigentlich die Item Names über einen Eigenschaftsknoten festlegen muss?

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
Du weißt doch LabView Programmierer stehen auf Grafik.
Lade doch mal Dein VI hoch.

Gruß
Freddy
Da der Datentyp einer Multicolumn-Listbox entweder ein Integer oder ein Array of Integer für die gerade aktive Zeile ist, wirst du kaum ein 2D-Array of String per Databinding übertragen können. Wie du selber schon geschrieben hast, die Item Names sind ja eine Eigenschaft der Listbox, nicht der Wert.

Gruß, Jens
(14.03.2018 11:06 )jg schrieb: [ -> ]Da der Datentyp einer Multicolumn-Listbox entweder ein Integer oder ein Array of Integer für die gerade aktive Zeile ist, wirst du kaum ein 2D-Array of String per Databinding übertragen können. Wie du selber schon geschrieben hast, die Item Names sind ja eine Eigenschaft der Listbox, nicht der Wert.

Gruß, Jens

Das habe ich befürchtet ... na dann muss ich mir wohl anderweitig behelfen. Vielen Dank!
Referenz-URLs