LabVIEWForum.de - Registerkarte

LabVIEWForum.de

Normale Version: Registerkarte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich würde gerne ein dropdown menü so wie es ist mit dem hintergrund in eine registerkarte verschieben. wenn man das macht verschwindet aber das dropdown-menu hinter dem hintergrund
der dahinter liegt - weiß jemand wie man das wie in word zum beispiel einzelne elemente in den vordergrund oder hintergrund anordnen kann ? gibt es sowas in labview ?
Hallo jodh,

Zitat:weiß jemand wie man das wie in word zum beispiel einzelne elemente in den vordergrund oder hintergrund anordnen kann ? gibt es sowas in labview ?
Ja. In der Menuleiste, rechts von den Buttons zum Ausrichten von FP-Elementen…

Zitat:ich würde gerne ein dropdown menü so wie es ist mit dem hintergrund in eine registerkarte verschieben. wenn man das macht verschwindet aber das dropdown-menu hinter dem hintergrund der dahinter liegt
Welches "Dropdown-Menü" willst du verschieben?
Hinter welchem "Hintergrund" verschwindet das Control? Wie kann etwas hinter dem Hintergrund verschwinden?
Wie verschiebst du? Mit der Maus oder mit den Cursortasten?

Allgemeiner Hinweis: Bitte deine Tastatur auswechseln, es fehlen alle Großbuchstaben…
Ah, ok Gerd ! Danke.
Hallo jodh,

deine komische Rechnung ist ja immer noch in dem VI!?
[attachment=58911]
Wieso muss man zwei Werte addieren, um dann einen wieder davon abzuziehen???
Wieso rechnest du "(a+b)-b", wenn man auch einfach "a" nehmen könnte???
Hallo Gerd, jetzt möchte ich auf einer weiteren Registerkarte ein anderes Programm einfügen. Auf dem Frontpanel sieht das gut aus, doch im Blockschaltdiagramm überlagert sich die Programmierung, was
kann ich da tun ?
Hallo Gerd, zur Rechnung: bin froh das das Ding so tut wie es tun soll. Die Rechnung stellt eine Handschriftliche Berechnung dar und soll deswegen so bleiben - das stört mich nicht und der Rechner ist ja schnell
genug
Hallo jodh,

Zitat:Auf dem Frontpanel sieht das gut aus, doch im Blockschaltdiagramm überlagert sich die Programmierung, was kann ich da tun ?
Pragmatische Lösung: dein Blockdiagramm aufräumen…

Sinnvolle Lösung mit geringfügigem Mehraufwand (und Lernkurve!): das "zusätzliche Programm" (ich nehme an, du meinst ein subVI) in einem SubPanel einbinden…
Nein es ist kein subvi sondern ein eigenständiges Programm.
ein Programm soll ja nicht größer sein wie ein Bildschirm, wenn ich die Programm mühsam versuche auseinanderzu bekommen ist das neue Programm ja doppelt so groß wie ein Fenster. Und es sind insgesamt
fünf Registerkarten.
jetzt habe ich gesehen, dass das Programm welches ich in das übergeordnete Programm gezogen habe komplett zerhauen ist.
Hallo jodh,

Zitat:Nein es ist kein subvi sondern ein eigenständiges Programm.
Also kein VI, sondern eine EXE???

Zitat:ein Programm soll ja nicht größer sein wie ein Bildschirm,
Jetzt redest du vom Blockdiagramm eines VIs???

Zitat: wenn ich die Programm mühsam versuche auseinanderzu bekommen ist das neue Programm ja doppelt so groß wie ein Fenster.
Häh???

Zitat:Und es sind insgesamt fünf Registerkarten.
Was hat das alles mit der Fenstergröße zu tun?

Zitat:jetzt habe ich gesehen, dass das Programm welches ich in das übergeordnete Programm gezogen habe komplett zerhauen ist.
Häh???

Ich bin raus - deine "Erklärungen" sind so klar wie Kloßbrühe!

Wenn du noch Fragen hast, dann bitte dein Problem besser erläutern. Beispiel-VIs würden auch nicht schaden…
Ich denke mal der OP versteht unter verschiedenen "Programmen", eher verschiedene Programmfunktionen. Zumindest riecht das für mich danach.
Einmal die Kennlinie ermitteln, ein andermal den Wärmeinhalt der Badewannenfüllung, zu guter Letzt den Energiegehalt des Ersatzreifens.
DAs wären dann 3 "Programme" oder eben 3 STATES!
Wobei wir beim Lösungsanatz wären. Der Suchbegriff zum Glück wäre somit "Statemachine".
Es gibt auch schöne Beispiele hierzu in der Hilfe.

Und ja, dann reicht dir mit etwas Geschick auf wieder ein Bildschirm. Cool

Ich hoffe mal das ich etwas zur Entwirrung beitragen konnte. Angel_not

Hope it helps, Ralf
Hallo, ich habe mehrere vi´s. Diese will ich nicht einzeln öffnen, sondern in einem einzigen vi (KFZ-Sensoren) mithilfe einer Registerkarte aufrufen können.

Geht das ? Unter statemachine habe ich nichts gefunden in Labview.

Hat sich erledigt.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs