LabVIEWForum.de - Name des Signals ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Name des Signals ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

folgende Aufgabe versuche ich zu lösen:

Ich benutze den Ausgang "alle Zeilen (all rows)" des VIs "aus Tabellenkalkulation lesen" und bündle ihn zu einem Cluster. An anderer Stelle wird dieser Cluster mit der Funktion "nach Namen aufschlüsseln" wieder aufgeschlüsselt. Nun steht da allerdings auch nur die Bezeichnung "all rows" als Element des Clusters.

Wenn ich dem Cluster noch ein paar Elemente hinzufüge, die auch aus dem Lese VI stammen, wirds schwierig den Überblick zu erhalten. Ich müsste den Namen des Elements festlegen können. Wie mache ich das? Ich dachte die Funktion "nach Namen bündeln" wäre dafür geeignet, aber so richtig verstehe ich sie nicht. Sie verlangt einen Eingangscluster.

Viele Grüße
GS
Kannst Du mal ein Bsp. machen. Ich weiß nicht, wie Du das meinst.

Gruß Markus
Klar, kein Problem.
Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte.
Im linken Bildteil siehst du das VI mit dem Ausgang "alle Zeilen".
Rechts davon wird es gebündelt und anschliessend wieder entbündelt. Der Name ist dort "all rows". Diesen würd ich gern selbst festlegen ohne was an dem VI "aus Tabellenkalkulationsdatei lesen" zu ändern.

Gruß, Georg
Wenn ein Bild dabei wäre.... Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte.
Das stimmt, ich kommt mit dem hochladen hier nicht so zurecht, ich hoffe jetzt hats geklappt.
[attachment=24729]

Gruß SeBa
SeBa war schneller. So hätte ich es auch gemacht. Wink

Gruß Markus
Alles klar,
ich danke Euch für die schnelle Hilfe.

Gruß
GS
Referenz-URLs