LabVIEWForum.de - Frage zum NI6009 - USB

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frage zum NI6009 - USB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,
Ich baue zur Zeit mein Abschlussprojekt für meinen Techniker und will vier analoge Werte gleichzeitig einlesen. Bei den Werten Handelt es sich um Wechselgrössen. Ich lese die Werte über den "Differential Mode" ein.
Ist es überhaupt gleichtzeitig möglich, vier Wechselgrössen einzulesen?
Mein Projektpartner sagte mir, dass irgendwo in die Anschlussleiste noch ne Brücke rein muss. Kann darüber aber nichts finden. Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal im vorraus.

Elko
Naja du musst halt den AI-Task entsprechend mit vier Kanälen konfigurieren...

Was verstehst du unter Wechselgrößen? Zeitlich veränderbare Spannungen um die Nulllinie? Dann musst du den Task eben mit +/- konfigurieren (z.B. +- 10V)
' schrieb:Was verstehst du unter Wechselgrößen? Zeitlich veränderbare Spannungen um die Nulllinie? Dann musst du den Task eben mit +/- konfigurieren (z.B. +- 10V)

Das weiss Ich, trotzdem danke für den Tipp. Ja, mit Wechselgrössen meine ich z.B. einen Sinus.
Mir geht es darum, dass ich den 6009 USB nicht Kurzschließe.
z.B. Mein einer Wert den Ich einlese ist im prositiven Bereich und gleichzeitig der zweite Wert im negativen.

Kann ich das im Differential Mode machen?
Hallo Elko,

warum sollte das nicht gehen.
Es hat ja jeder Kanal sein eigenes Bezugspotential.
Wenn alles an den richtigen Klemmen ist un du die Tasks wie Achim gesagt hast richtig eingerichtet hast aollte ncihts passieren.
Alles klar, das war die Aussage, auf die Ich gehofft habe.

Und was ist nun mit der Brücke, die mein Projektpartner erwehnt hat?
Guten Abend,

Ich habe mir einen Spannungsteiler gebaut, um hohe Gleichspannungen mit dem NI-USB-Hub-6009 einzulesen. Jetzt habe ich das Problem das ich Schwingungen von bis zu 0,3V in meinem Program habe. Auch wenn keine Spannung anliegt!
Wenn ich den Stecker vom NI6009 abziehe, habe ich keine Schwingungen mehr. Woran kann das liegen?

Um schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal im voraus.

Grüsse, Elko
Referenz-URLs