LabVIEWForum.de - Frage zur 6363 und deren Counter

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frage zur 6363 und deren Counter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Für eine Erweiterung eines Projektes muss ich auf einer nahezu vollen NI PXIe 6363 die Counter belegen.
Leider weiss ich aber nicht, ob ich die nicht benötigten Counterteile mit anderen Signalen belegen kann.
Counter bestehen ja aus CTR Gate,SRC,Aux und Out.
Ich möchte nun mit LabView 2014 mehrere Rechtecksignale mit veränderlicher Frequenz(fmax<500Hz) ausgeben(Reaktion auf Eingangssignal).

Welche Ports brauch ich da? Ich gehe zZ nur vom Bsp. CTR 0 Out aus.
Könnte ich gleichzeitig über CTR 0 Gate eine PWM einlesen?

Danke für die Hilfe
Hallo MRL,

wenn du den CTR0 als Ausgang benutzt, wirst du nicht gleichzeitig mit CTR0 ein PWM einlesen können.
Was du probieren kannst: einen anderen CTR zum Einlesen verwenden und dessen Input-Pins auf andere PFIs "verschieben". Sowas kann man in MAX probehalbe gut konfigurieren/testen!
Danke für die schnelle Antwort.
Dachte ich mir schon, aber was ist mit CRS und Aux? Kann ich darüber, wenn ich den Counter benutze boolian Signale ausgeben, oder stört dass dann meinen Counter-Ausgang?
Hallo MRL,

Zitat:Dachte ich mir schon, aber was ist mit CRS und Aux? Kann ich darüber, wenn ich den Counter benutze boolian Signale ausgeben, oder stört dass dann meinen Counter-Ausgang?
Da bin ich überfragt. Aber warum probierst du es nicht einfach aus?
Im Zweifelsfall kannst du dann immer noch probieren, die PFI-Zuordnung umzusortieren…
Referenz-URLs