LabVIEWForum.de - Rechteck innerhalb eines Rechtecks

LabVIEWForum.de

Normale Version: Rechteck innerhalb eines Rechtecks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Hat jemand eine gute Idee, wie ich feststellen kann, ob ein Rechteck innerhalb eines Rechtecks liegt.
Problematik (das äußere Rechteck kann gedreht sein).

Von den Rechtecken liegen die Eckkoordinaten vor.
Es gibt "Point in Polygon.vi"
Damit kann man prüfen ob Punkte innerhalb oder außerhalb einer Fläche sind.

Damit kannst Du Prüfen ob alle Eckpunkte innerhalb Deiner Flache ist.

Gruß
Freddy
Supa, das ist ein guter Ansatz.

Wie bekomme transferiere ich ein ROI oder gedrehtes Rechteck in ein Polygon?
Hallo ö,

Zitat:Wie bekomme transferiere ich ein ROI oder gedrehtes Rechteck in ein Polygon?
Die Koordinaten deines Rechtecks sind doch bekannt - hast du jedenfalls geschrieben.
Also einfach die Koordinaten in die von "Punkt in Polygon" geforderten X- und Y-Arrays eintragen…
Leider war das ein Fehler von mir.

Die Coordinaten liegen als ROI bzw Global Rectangle vor. (top,left,right,botto,angle)

Ich habe gehofft es gibt eine Möglichkeit die Eckkordinaten zu extrahieren -- Ohne Matrizen Transformation (die ich mir selbst basteln müsste)



Die Lösung ist ROI in Polygon zu transferieren (das vi gibt es )
Referenz-URLs