LabVIEWForum.de - INI, cfg; speichern und laden von Einstellungen

LabVIEWForum.de

Normale Version: INI, cfg; speichern und laden von Einstellungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
wahrscheinlich gabs das Thema schon xmal aber meine Suche nach ini hat 29 Seiten Treffer ausgespuckt Wink

Meine Frage ist, ob es moeglich ist Werte von Controls und Checkboxen so zu speichern, dass sie beim naechsten Laden des VIs automatisch geladen werden, ohne dass ich das VI selbst starten muss. Ich bezweifle es. Aber ich frage lieber mal nachSmile

Ansonsten bin ich ueber jeden Link zu dem Thema, wie man am Besten seine Einstellungen speichert und wieder laedt dankbarSmile
Ist es moeglich Einstellungen fuer Controlls direkt beim Oeffnen eines VIs zu laden oder nicht?
Ich hab' Dir doch den Link gegeben! Unsure

Gruß Markus

EDIT: Ich sehe gerade, dass Du es direkt nach dem Öffnen willst. Dann kannst Du es mit "Edit"->"Make Current Values default" und machen. Danach speichern nicht vergessen.
Ok, es geht also nicht. Mist, das dachte ich mir schon. Naja nicht so schlimm.
Jo dein Link ist nett und bestimmt lehrreich und ich wuerde mir des VI auch wirklich gerne anschauen, aber wie immer habe ich da mit meiner alten LabVIEW Version Schwierigkeiten...Big Grin
' schrieb:Meine Frage ist, ob es moeglich ist Werte von Controls und Checkboxen so zu speichern, dass sie beim naechsten Laden des VIs automatisch geladen werden, ohne dass ich das VI selbst starten muss. Ich bezweifle es. Aber ich frage lieber mal nachSmile
Wie sollte? VI läuft nicht, dann hat es auch gefälligst nichts zu machen!!

' schrieb:Ok, es geht also nicht. Mist, das dachte ich mir schon. Naja nicht so schlimm.
Jo dein Link ist nett und bestimmt lehrreich und ich wuerde mir des VI auch wirklich gerne anschauen, aber wie immer habe ich da mit meiner alten LabVIEW Version Schwierigkeiten...Big Grin
Beschäftige dich mit der Config-File-Palette, ist gar nicht so schwer:

[attachment=24713]

Gruß, Jens
Ok Jens, werde ich machen.
Danke dir.
' schrieb:Ok, es geht also nicht.

wieso nicht? Du kannst den Pfad für die Config-Datei als Konstante angeben und dann immer im Hintergrund beim VI-Starten die Einstellungen aus der Config-Datei lesen und vorm VI-Ende die neue Einstellungen in die Config-Datei speichern.
' schrieb:wieso nicht? Du kannst den Pfad für die Config-Datei als Konstante angeben und dann immer im Hintergrund beim VI-Starten die Einstellungen aus der Config-Datei lesen und vorm VI-Ende die neue Einstellungen in die Config-Datei speichern.

Hast du das gelesen?

Zitat:
dass sie beim naechsten Laden des VIs automatisch geladen werden, ohne dass ich das VI selbst starten muss.
' schrieb:Hast du das gelesen?

nein und ich kann das auch nicht finden. Wo steht das?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs