LabVIEWForum.de - Config File schreiben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Config File schreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich muss in ein bestehendes config-file einen Wert schreiben.

Bzw. eigentlich einen durch "," geteilten double-Wert --> 14.3,12.37

Mit Write Key.vi funktioniert das irgendwie nicht. Als String habe ich immer alles Hochkomma "14.3,12.37"
Und als double kann ich keine zwei Werte schreiben.
(03.05.2018 10:33 )oe-ms1 schrieb: [ -> ]Hallo,

ich muss in ein bestehendes config-file einen Wert schreiben.

Bzw. eigentlich einen durch "," geteilten double-Wert --> 14.3,12.37
Einen Werte oder zwei Werte?
(03.05.2018 10:33 )oe-ms1 schrieb: [ -> ]Mit Write Key.vi funktioniert das irgendwie nicht. Als String habe ich immer alles Hochkomma "14.3,12.37"
Na und? Die Hochkommas werden inzwischen standardmäßig bei String-Keys hinzugefügt. Beim Lesen werden sie ignoriert. Also, alles gut.
(03.05.2018 10:33 )oe-ms1 schrieb: [ -> ]Und als double kann ich keine zwei Werte schreiben.
Dann musst du halt 2 Ini-Keys schreiben. Es gibt keine vorgefertigte Definition für Arrays.

Gruß, Jens
Hallo Jens,

Danke für deine Antwort.
"Hochkommas standardmäßig..."
1. Ja leider wird das file von einer externen Anwendung gelesen
2. und der original-programmierer hat in LabVIEW keine Standardfunktionen verwendet sondern splitted die gelesenen Werte --> Ich habe leider keine Lust/Zeit das ganze Programm umzuschreiben.

"Dann musst du halt 2 Ini-Keys schreiben"
Das hört sich interessant an. --> Wird da nicht der vorige Wert überschrieben?
(03.05.2018 11:14 )oe-ms1 schrieb: [ -> ]"Dann musst du halt 2 Ini-Keys schreiben"
Das hört sich interessant an. --> Wird da nicht der vorige Wert überschrieben?
Wenn du denselben Keynamen nimmst, wird natürlich überschrieben. Da musst du schon 2 verschiedene Keynamen verwenden.

Gruß, Jens
gibt es eine einfache Möglichkeit nachträglich alle "Hockkomma" aus einem file zu löschen?
File als txt-File einlesen, alle Hochkomma mit einem Aufruf von "Search and Replace String" entfernen, File wieder als txt-File schreiben.

Gruß, Jens
Referenz-URLs