LabVIEWForum.de - String in DBL mit Einheit

LabVIEWForum.de

Normale Version: String in DBL mit Einheit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich habe einen String Wert mit dynamischer Einheit z.B. degF oder degC und will diesen in DBL mit Einheit (wieder degC) umwandeln, hat jemand eine Idee wie ich das machen soll?

VG
Hallo Daniel,

hier mal mein kurzer Ansatz dazu. Den Format-String musst du an deinen realen String anpassen.
Fehler solltest du ebenfalls noch mal weiter abfangen.

Gruß Max
Hallo Daniel,

so z.B.:
[attachment=59098]

Edit:
Max war schneller, mit fast identischem Ansatz.
Bei mir hat der DBL-Wert wirklich eine Einheit…
Alles klar, vielen Dank.

Dann werd ich alle Fälle einzeln abarbeiten.
Kurze Frage zum Ausdrucksknoten für die Einheit:

Wie hast du diesen so konfiguriert, dass der die Einheit ausgibt?
Wenn ich dort einfach das degC eingebe, passiert gar nichts.

Gruß Max
Hallo Max,

das ist kein "Ausdrucksknoten für die Einheit", sondern ein "Convert unit" aus der Konvertierungspalette!
- ein Zahlenwert als Input bekommt die Einheit zugewiesen
- ein Zahlenwert mit Einheit als Input wird in eine einheitenlose Zahl umgerechnet
Danke!

Warum müssen die Dinger auch gleich aussehen...

Gruß Max
Referenz-URLs