LabVIEWForum.de - NI-9866 wird falsch erkannt

LabVIEWForum.de

Normale Version: NI-9866 wird falsch erkannt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bitte mal wieder um Hilfe.

Ich habe zwei NI-9866 (LIN-Bus) Module, welche in einem cDAQ-9471/74 betrieben werden sollen. Mit den Karten können Nachrichten über Labview in den BUS geschrieben und auch gelesen werden, es gab keinerlei Auffälligkeiten. Es ist aber nicht möglich die Gerätebezeichnung und Seriennummer des Gerätes über einen DAQmx- Eigenschaftsknoten auszulesen. Der Carrier wird angezeigt, die Karte nicht. Auch im MAX wirft die Karte eine Fehlermeldung. Das Ganze ist auf zwei PCs und unterschiedlichen Betriebssystemen probiert, DAQ, XNET und Gerätetreiber sind auf aktuellen Stand.

Bei dem Support von NI läuft die gleiche Konfiguration problemlos, alle Tipps brachten keine Abhilfe.

Hat jemand noch einen Denkanstoß für mich?
Zugriff auf XNET-Karten bekommst du meines Wissens nach über die XNET-API, nicht die DAQmx-API.

Oder du suchst dich über die System-Configuration-API durch angeschlossene Hardware in deinem System.

Da wohl gerade die Erkennung im MAX ziemlich rumzickt, wenn ich dich richtig verstehe, wäre meine Empfehlung, die MAX-Konfiguration einmal zurückzusetzen: Werkzeuge -> Konfigurationsdaten zurücksetzen.

Dann Neustart des Computer - ohne angeschlossene USB-Chassis, und dann schauen, wie es nach Neu-Erkennung der Chassis und Karten aussieht.

Gruß, Jens
Danke Jens,

das war der richtige Wink mit dem Zaunspfahl! Meine Versuche liefen immer über DAQ!? Wenn alle anderen Abfragen über XNET gehen, müsste es eigentlich logisch sein, dass die SNR auch über XNET gelesen werden muss....


Danke und ein schönes Wochenende1
Referenz-URLs