LabVIEWForum.de - Array leeren und erneut füllen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array leeren und erneut füllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forenmitglieder,

wie in dem VI zu sehen ist, welches ich angehängt habe, speichere ich einige Werte in einem Array ab. Beim Klicken auf den Reset-Button wird der Array geleert gefüllt. Wenn ich allerdings im selben Programmdurchlauf noch einmal messe/Messwerte eintrage, erscheinen die Werte aus dem Durchlauf vorher und die neuen Werte werden einfach drangehängt. Ich hab das auch mit dem Zurücksetzen des VI's (Reset VI ) probiert, selbiges Ergebnis. Aktuell muss ich nach dem Reset das Programm stoppen und erneut starten, damit es funktioniert.
Sind die Werte vielleicht irgendwo gespeichert, auf die ich mit den bisherigen Methoden nicht zugreifen kann? Ich benutze lv16_img
Ich hab dasselbe Problem bereits ein zweimal im www gefunden, aber irgendwie bin ich da noch nicht durchgestiegen.

MfG
TTT

PS: Die Benutzeroberfläche und das Blockdiagramm sind noch ein Chaos. Werde es ordnen, wenn das Programm das Gewollte ausführt Smile
Hallo TTT,

Zitat:Sind die Werte vielleicht irgendwo gespeichert
Ja.
In deiner Feedback-Node!

Zitat:auf die ich mit den bisherigen Methoden nicht zugreifen kann?
Die bisherigen Methoden sind Bullshit: wieso löscht du die Datensenke anstatt der Datenquelle? THINK DATAFLOW!
Du musst zum Löschen eben die Feedbacknode mit einem leeren Array beschreiben…

Zitat:Die Benutzeroberfläche und das Blockdiagramm sind noch ein Chaos.
Oh ja…
Für meinen Geschmack auch deutlich zu viele lokale Variablen (oder "value"-Propertynodes)!

Hinweis: Benutze die STOP-Funktion wirklich nur, wenn du dir absolut sicher bist! Zum Vergleich: Willst du, das dein Auto mitten auf der Autobahn den Motor abstellt, weil irgendein Sensor einen (kleinen) Fehler meldet?
Hallo GerdW,

Zitat:Du musst zum Löschen eben die Feedbacknode mit einem leeren Array beschreiben…
vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.

Zitat:Hinweis: Benutze die STOP-Funktion wirklich nur, wenn du dir absolut sicher bist!
Nein, bin ich mir nicht. Das ist eigentlich auch überhaupt nicht mein Ziel. Im Grunde genommen, will ich eine Art "globale" Überwachung haben. An dem Analog-Port ist ein Endschalter,
der bei Tätigung den Motor anhalten soll. Die Tätigung wird anhand der Voltmessung erfasst. Nun weiß ich weder, wie ich das global machen soll, noch wie ich dafür sorge, dass ein laufender Motor mittendrin anhält, hab ich das zum Testen einfach mal da reingebaut. Hast du vielleicht ein Tipp für mich parat?

Grüße
TTT
Referenz-URLs