LabVIEWForum.de - PXIe-4139

LabVIEWForum.de

Normale Version: PXIe-4139
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich hoffe jemand ist schon auf das folgende Problem gestoßen und kann mir helfen:

Mit der PXIe-4139 SMU von NI setze ich Spannungswerte in einer Sequenz mit Source Delay.
Die SMU taktet jedoch nicht schnell genug...unabhängig vom Source Delay braucht die SMU stets länger (etwa 30 ms) als vorgegeben.
Zusätzlich: In der Hilfe zum Source Delay steht, dass erlaubte Werte zwischen 0 und 167s liegen...weiß jemand mit welcher Genauigkeit man die Werte angeben kann?
SOLVED:

Ich konnte das Problem identifizieren:
Die Verzögerung in der Ausgabe ergibt sich aus der 100kHz Update-Rate (Handbuch lesen hilft Confused).
Bei sequentieller Ausgabe mit einem Source Delay von 0s ergibt sich Zeit x als minimale Ausgabezeit bei konstanter Sample-Anzahl.
Diese Zeit x kommt zu allen Source-Delays>0s dazu.

Vllt kann ja jemand in Zukunft hiervon profitieren. Smile
Referenz-URLs