LabVIEWForum.de - Modulationsübertragungsfunktion (MTF)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Modulationsübertragungsfunktion (MTF)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Labview- Gemeinde,

ich bin ein relativer Frischling was Labview angeht, ich arbeite mit der Version von 2012.

Ich möchte gerne die Kanten von Streifenmustern vergleichen. Dazu habe ich mir ein eigenes Bild erstellt (siehe Anhang).
Nun möchte gerne die MTF anwenden und ich weis auch schon grob wie ich das in Labview umsetze.
Folgende Schritte:
1. Linienprofil erstellen
2. FFT erstellen
3. Absolutbetrag der FFT

Nun meine Fragen:
A ist es egal wie lang ich die Linie des Linienprofils festlege bzw. wo sie beginnt?
B Ich bin mir nicht sicher welche FFT ich für die MTF verwende?
C Bzw. wie ich auch den Absoulutbetrag der FFT mit Labview umsetzte, also welche Funktion ich dafür verwende?

zu Frage B und C habe ich auch schon etwas im Internet versucht heraus zu finden und mir zeigt es jedes mal nur das VI "FFT Betrag-Phase" an.
Dies hab ich auch in meiner Beispiel Software verwendet. Leider sieht das Ergebnis nicht so aus wie erwartet und ich weiß nicht was noch fehlt, bzw falsch ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße
Referenz-URLs