LabVIEWForum.de - Tunnel Probleme bei Übergabe der Daten zu SchiebeRegister

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tunnel Probleme bei Übergabe der Daten zu SchiebeRegister
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo alle zusammen!

Ich habe Probleme bei Übergabe der Daten zu SchiebeRegister. (siehe Abbildung). Ich habe die Proben eingesetzt, und es kam heraus das
im letzten Tunnel werden die Daten nicht übertragen. Ich habe es auf dem Bild markiert. Könnt ihr bitte was vorschlagen, woran
es liegen konnte?
Naja, du hast "use default if unwired" aktiviert, und offenbar durchläufst du zwischendrin mal den Fall, in dem nichts angeschlossen ist. Dein eigentlicher/korrekter Fall geht vermutlich sehr schnell vorbei so dass du gar nichts davon mitkriegst und dann wird irgendeine Bedingung war/falsch, die für den Aufruf des nicht angeschlossenen Tunnels sorgt...

Mach mal die Lampe an und geh Schritt für Schritt deinen Ablauf durch...evtl. mit ein paar Breakpoints!

A.
Du hast es doch selbst so eingestellt: "Standard verwenden, wenn nicht verbunden". D.h. wenn deine Cases-Strukturen False sind, kommt am Tunnel ein Leeres 2D-Array raus.

Achim war schneller.
Wenn ich mal den chaotischen Rest des VI ignoriere und sich meine Kopfschmerzen wieder gelegt haben, könnte ich mir vorstellen, dass dein Problem an der übergabe vom Defaultwert liegen könnte, wenn du in den False-Case gelangst.

Edit: Da waren mal wieder welche schneller....

Edit 2: Lobend erwähnen möchte ich (trotz des Verdrahtungschaos), dass du die Schieberegister alle brav initialisierst und sogar das Errorcluster als Abbruchbedingung zu deiner While-Schleife eingebunden hast! Gut gemacht! Dennoch solltest du deine Signalführung ein wenig übersichtlicher gestalten, dann ist es später auch für dich einfach, wenn es mal an die Fehlersuche geht.
Danke für euere Vorschläge, ich habe in alle False-Case-Strukturen den Eingang von SchiebeRegister mit dessen Ausgang verbunden.
Wie ihr es wahrscheinlich gemerkt haben, der SchiebeRegister sollte da einen Puffer für 3D Graph realisieren. Das Bild läuft jetzt. Allerdings bin ich nicht so sicher, dass das ganze Fehlerfrei ist, da ich den Eingang von SchiebeRegister mit dessen Ausgang verbunden für alle False Fälle. Was denkt ihr?

' schrieb:Naja, du hast "use default if unwired" aktiviert, und offenbar durchläufst du zwischendrin mal den Fall, in dem nichts angeschlossen ist. Dein eigentlicher/korrekter Fall geht vermutlich sehr schnell vorbei so dass du gar nichts davon mitkriegst und dann wird irgendeine Bedingung war/falsch, die für den Aufruf des nicht angeschlossenen Tunnels sorgt...

Mach mal die Lampe an und geh Schritt für Schritt deinen Ablauf durch...evtl. mit ein paar Breakpoints!

A.


' schrieb:Du hast es doch selbst so eingestellt: "Standard verwenden, wenn nicht verbunden". D.h. wenn deine Cases-Strukturen False sind, kommt am Tunnel ein Leeres 2D-Array raus.

Achim war schneller.


' schrieb:Wenn ich mal den chaotischen Rest des VI ignoriere und sich meine Kopfschmerzen wieder gelegt haben, könnte ich mir vorstellen, dass dein Problem an der übergabe vom Defaultwert liegen könnte, wenn du in den False-Case gelangst.

Edit: Da waren mal wieder welche schneller....

Edit 2: Lobend erwähnen möchte ich (trotz des Verdrahtungschaos), dass du die Schieberegister alle brav initialisierst und sogar das Errorcluster als Abbruchbedingung zu deiner While-Schleife eingebunden hast! Gut gemacht! Dennoch solltest du deine Signalführung ein wenig übersichtlicher gestalten, dann ist es später auch für dich einfach, wenn es mal an die Fehlersuche geht.
Referenz-URLs