LabVIEWForum.de - boolesische funktion (Heartbeat)

LabVIEWForum.de

Normale Version: boolesische funktion (Heartbeat)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

ich hab mal ein kleines Problem mit Boolische Anzeigeleement.

Ich habe eine Nummersiche Anzeige Element, wo jedes mal aktulisiert wird. (Die Daten werden von einem CAN Bus Leitung gelesen.) 1 Hz.
Ich würde gerne ein Boolesche Anzeige Element daneben stehen haben, wo das aktualisieren von der Anzeige Element repräsentiert.
D.h. jedes Mal (1S/s) wenn das Anzeige Element aktulisiert wird (Signal ankommt. In dem Fall ist das wert immer das gleiche), will ich dass ich dass das Boolesche Anzeige Element Einmal leuchtet. (einfach gesagt ein Heartbeat). Aber ich komme in dem Punkt irgendwie nicht weiter.Sad

Grüße,
' schrieb:D.h. jedes Mal (1S/s) wenn das Anzeige Element aktulisiert wird (Signal ankommt. In dem Fall ist das wert immer das gleiche), will ich dass ich dass das Boolesche Anzeige Element Einmal leuchtet. (einfach gesagt ein Heartbeat).
Alle Sekunde (respektive im Raster der Aktualisierung) soll die Led für z.B. 100ms kurz blitzen. Meinst du sowas?
' schrieb:Alle Sekunde (respektive im Raster der Aktualisierung) soll die Led für z.B. 100ms kurz blitzen. Meinst du sowas?

Ich weiss nicht ob das selbe ist. Das Ziel ist dass die LED jedes Mal leuchtet wenn in der Anzeige Element das neue Wert reingeschrieben wird.
Das heisst, aktulisieren der Anzeige Wert = LED leuchten (Ein- und Ausgehen)
Keine Ahnung ob's schöner geht. Oder das Wait vielleicht stört.
[attachment=24647]

Gruß dimitri
' schrieb:Keine Ahung ob's schöner geht.

Schöner wär vielleicht ein Eigenschaftsknoten statt ner Variablen.

Gruß SeBa
Meinst du im letzten Frame? Wieso das denn? Lokale Variablen sind doch 200x schneller als Eigenschaftsknoten.
' schrieb:Das Ziel ist dass die LED jedes Mal leuchtet wenn in der Anzeige Element das neue Wert reingeschrieben wird.
Machs wie dimitri84 vorgeschlagen.

' schrieb:Keine Ahnung ob's schöner geht. Oder das Wait vielleicht stört.
Schöner immer. Besonders, wenn Sequenzstrukturen und Lokale Variablen benutzt werden. Aber: In diesem Falle würde ich das genau so machen.

' schrieb:Schöner wär vielleicht ein Eigenschaftsknoten statt ner Variablen.
Einen Eigenschaftsknoten für die Werteaktualisierung würde man nur nehmen, wenn weitere Eigenschaften, die nur über Propertys gehen, vom selben Objekt verwenden werden würden.
vielen Dank alle zusammen. Ich werde es dann testen und berichten. :-)
' schrieb:Oder das Wait vielleicht stört.
Man könnte auch das Ausschalten der LED irgendwo später im Code geschickt einbinden (und das Wait.VI weglassen) um die Rechenzeit zu nutzen anstatt das ganze VI eine Ewigkeit von 100 ms unnütz warten zu lassen. Manchmal ist das bestimmt relevant.


Gruß dimitri
Referenz-URLs