LabVIEWForum.de - Signalverlaufsgraph

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalverlaufsgraph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

und zwar zeigt mein Signalverlaufsgraph (ich benutzte die MSO-Funktion der VirtualBench 8012) etwas anderes an, als wenn ich mit einem externen Oszilloskop das Signal auslese.
Amplitude bzw. Spannungsmaximalwert zeigt im LabVIEW 12V an und mein externes Oszi 24V, also genau das Doppelte. Da müsste in der Bench bestimmt irgendeine Dämpfung drin sein.
Weiß da jemand etwas?

Grüße
Patrick
Hallo Patrick,

Zitat:Da müsste in der Bench bestimmt irgendeine Dämpfung drin sein.
Was sagt denn das Handbuch/Manual dazu? Musst du evtl. irgendwo die Skalierung anpassen (V/div)?
Kannst du mal einen Link darauf bereitstellen? (VirtualBench8012)
Und vielleicht auch dein VI?
Referenz-URLs