LabVIEWForum.de - Excel xlsx auslesen ohne zu öffnen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Excel xlsx auslesen ohne zu öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabView-Gemeinde,

weiß jemand einen Weg, um eine xlsx Datei auszulesen ohne dass diese offensichtlich auf dem Bildschirm angezeigt und wieder geschlossen wird?

Momentan lese ich das xlsx mittels Aktive-X Steuerelemnten aus, was auch funktioniert, aber unschön ist, wenn das File kurz auf dem Bildschirm aufflackert.

Das angehängte Beispiel zeigt den Weg, den ich bis jetzt gegangen bin. Random.xlsx ist unter C/temp abzulegen.

Vielen Dank schon mal.
Bei mir "flackert" das nur, wenn EXCEL noch offen ist... ich setzte bei meinen Anwendungen einfach "Neue Instanz öffnen" auf true, dann kommt das bei mir nicht vor...
Es gibt Toolkits wie z.B. XLR8 die das ohne Excel und ActiveX erledigen.

Gruß, Jens
Vielen Dank für die hilfreichen uns sau schnellen Antworten.

Mehrere instanzen auf thrue setzen ist vollkommen ausreichend für meine Anwendung.
Mach es doch so:

Dann sieht der Anwender Excel gar nicht.
Mit einem kleinen VI kannst du die Sichtbarkeit auch später wieder auf TRUE setzten, wenn er z.B. die Ergebnisse einer Prüfung sehen soll Wink.

Gruß Max
(02.08.2018 15:07 )MaxP schrieb: [ -> ]Mach es doch so:

Dann sieht der Anwender Excel gar nicht.
Mit einem kleinen VI kannst du die Sichtbarkeit auch später wieder auf TRUE setzten, wenn er z.B. die Ergebnisse einer Prüfung sehen soll Wink.

Gruß Max

Könntest du es mir es mir bitte noch in einer 2014er Version zukommen lassen, dann schaue ich noch rein.

Danke
Hallo Reiling,

ein VI aus meiner user.lib:
[attachment=59340]
Vielen Dank,

an alle. Die konstruktiven Beiträge (hier alle) sind klasse.
(02.08.2018 15:16 )Reiling schrieb: [ -> ]
(02.08.2018 15:07 )MaxP schrieb: [ -> ]Mach es doch so:

Dann sieht der Anwender Excel gar nicht.
Mit einem kleinen VI kannst du die Sichtbarkeit auch später wieder auf TRUE setzten, wenn er z.B. die Ergebnisse einer Prüfung sehen soll Wink.

Gruß Max

Könntest du es mir es mir bitte noch in einer 2014er Version zukommen lassen, dann schaue ich noch rein.

Danke

Meine Lösung ist die selbe von GerdW Wink.
Referenz-URLs