LabVIEWForum.de - Messwert in Datei schreiben Version2018 -> Version2012

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messwert in Datei schreiben Version2018 -> Version2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

ich habe folgendes Problem:
Das Vi wurde in der Version 2018 erstellt und läuft auch soweit wie es soll. Leider unterstützt die Version2012 die Funktion Messwert in Datei(Excel) schreiben nicht mehr.
Da auf manchen Rechnern die 2012 Version und auf manchen die 2018er suche ich nach einer alternative die in beiden Systemen funktioniert. Ein Speichern als CSV-Datei wäre auch möglich.
Die Funktion "In Tabelle schreiben" hab ich auch schon gefunden aber leider funktioniert das nicht so wie ich will. Ich kann entweder Daten an eine bestehende Datei dran hängen oder diese Überschreiben. Es wäre schön wenn man da auch eine neue Datei für jede neue Messung erstellen könnte.
Dies ist mein erstes Projekt mit ca. 1 Woche Erfahrung, also sieht es mir nach wenn ich was Grundlegendes übersehen habe.

Lieben Gruß
Hey,

ich habe folgendes Problem:
Das Vi wurde in der Version 2018 erstellt und läuft auch soweit wie es soll. Leider unterstützt die Version2012 die Funktion Messwert in Datei(Excel) schreiben nicht mehr.
Da auf manchen Rechnern die 2012 Version und auf manchen die 2018er suche ich nach einer alternative die in beiden Systemen funktioniert. Ein Speichern als CSV-Datei wäre auch möglich.
Die Funktion "In Tabelle schreiben" hab ich auch schon gefunden aber leider funktioniert das nicht so wie ich will. Ich kann entweder Daten an eine bestehende Datei dran hängen oder diese Überschreiben. Es wäre schön wenn man da auch eine neue Datei für jede neue Messung erstellen könnte.
Dies ist mein erstes Projekt mit ca. 1 Woche Erfahrung, also sieht es mir nach wenn ich was Grundlegendes übersehen habe.

PS: Ich habe ausersehen zweimal einen Thread erstellt. Leider kann ich den anderen nicht löschen.

Lieben Gruß
Hallo Tony,

Zitat:Ein Speichern als CSV-Datei wäre auch möglich.
Dann verwende doch einfach WriteDelimitedSpreadsheetFile…
Hey GerdW,
Zitat:Dann verwende doch einfach WriteDelimitedSpreadsheetFile…
vielen Dank für den Tipp. Das klappt jetzt auch, nur leider kann so die Spalten nicht benennen.
Gibt es eine Funktion die es mir ermöglichst im Frontpanel eine neue Datei zum Speichern zu erstellen?
Hallo Tony,

Zitat:Gibt es eine Funktion die es mir ermöglichst im Frontpanel eine neue Datei zum Speichern zu erstellen?
Ja klar: WriteDelimitedSpreadsheetFile.
- Damit kann man auch Dateien erstellen…
- Man kann damit an vorhandene Dateien neue Daten anhängen…
- Man kann damit auch Zahlen- als auch String-Arrays speichern…
Referenz-URLs