LabVIEWForum.de - (Spannungs)Messung Automatisieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: (Spannungs)Messung Automatisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
VG
Ares
lv2015
Hallo Ares,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Ist das ganze denn so überhaupt möglich??
Ja.
Nahezu jedes Messprogramm läuft so ab!

Zitat:das Programm soll das dann selbstständig abarbeiten: erst … dann …, dann … usw bis …
Du hast hier gerade verschiedene Schritte/Abschnitte/States deines Programmes definiert: erstelle eine Statemachine!
Der erste State wäre dann eine Abfrage, wo der User seine Einstellungen vornehmen kann!
(11.10.2018 14:10 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Ares,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Ist das ganze denn so überhaupt möglich??
Ja.
Nahezu jedes Messprogramm läuft so ab!

Zitat:das Programm soll das dann selbstständig abarbeiten: erst … dann …, dann … usw bis …
Du hast hier gerade verschiedene Schritte/Abschnitte/States deines Programmes definiert: erstelle eine Statemachine!
Der erste State wäre dann eine Abfrage, wo der User seine Einstellungen vornehmen kann!

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich werde das mit der Statemachine mal ausprobieren und bei Rückfragen(höchstwahrscheinlich Big Grin ) werde ich nochmal auf dich zurückkommen!

VG
Ares
LG Ares
Hallo ares,

Zitat:aber nachdem der letzte Wert gemessen wurde hört der Datenlogger nicht auf zu loggen also loggt er unendlich weiter bis ich das Programm manuell stoppe
Das könnte an deinem Programm liegen…

Zitat:Komischerweise passiert das nur an einem Rechner, am anderen hört er auf nachdem der letzte Wert gemessen wurde
Das könnte an dem Rechner liegen…

Genauere Antworten sind aufgrund der mangelhaften Informationslage nicht (seriös) zu geben!
Referenz-URLs