LabVIEWForum.de - Datenstrom auf Knopfdruck in Datei schreiben (oder auch nicht)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datenstrom auf Knopfdruck in Datei schreiben (oder auch nicht)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen,

ich habe einen Sensor, der kontinuierlich messdaten liefert und welche ich in einem Diagramm darstelle. Das Speichern der Daten in einer Datei (Tabelle) soll auf Knopfdruck zu- und abschaltbar sein. Ich habe das jetzt mal mit Zufallszahlen modelliert, um das Problem zu illustrieren. Wie müsste ich das vor dem "Tabelle schreiben" verknüpfen, damit ich diese Funktion erhalte? Mit einem "Auswählen" und bei "True" die Daten durchzuschleifen und den False Pfad offen zu lassen, funktioniert es ja nicht, da der nicht unbeschaltet sein darf.
Habs selbst gelöst mit einer case-Struktur. Labview ist für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig; hoffe, das gibt sich noch.
Hallo Markus,

prima, dass du die Lösung selbst gefunden hast.

Aber bitte Profil_ergaenzen, wenn du jetzt mit LV2018 arbeitest. (Trotzdem wäre es nett, wenn du deine VIs in einer älteren LV-Version bereitstellen könntest: nicht alle haben (ständig) Zugriff auf die aktuellste LabVIEW-Version.)
Hallo Gerd,

ich habe für zu Hause eine Testversion 2018 für ein paar Wochen. Meine Laborrechner laufen immer noch auf 2009. Wie kann man ein VI einer älteren LV-Version bereitstellen? Ich denke, man kann nur eine Version zurück speichern? Das wäre dann ja 2017 und bringt ggfs. nicht viel - oder doch?
Hallo Markus,

File -> Save for previous…
Aktuelle LabVIEW-Versionen können bis zu LV8 zurückkonvertieren!

Zitat:Das wäre dann ja 2017 und bringt ggfs. nicht viel - oder doch?
Mir würde das schon reichen.
Ich empfehle aber LV2014 (wenn keine neueren Features verwendet werden), da holst du die Anwender der Home-Edition mit ab…
Referenz-URLs