LabVIEWForum.de - Programm Strukturierung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Programm Strukturierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem bzw. Vorstellung.

Ich programmiere aktuell eine Prüfsoftware welche später einmal eine Vielzahl von verschiedenen Prüfbausteinen haben wird.
Ein Prüfbaustein kann aus mehrere VIs bestehen bzw. VIs beinhalten welche von anderem Prüfbausteinen ebenfalls genutzt werden (z.B. TCP-IP Kommunikation)

Jetzt habe mich mir das ganze wie folgt vorgestellt.
Ich Programmiere die Verwaltung der Prüfpläne in meinem Programm (sprich welcher wird wann aufgerufen und welche Daten benötigt dieser was passiert bei i.O bzw. n.i.O)

Damit ich jetzt nicht immer eine komplett neue Exe erstellen muss wenn ich an einem Prüfbaustein etwas ändere, würde ich diese gerne in einer Art "Bibliothek" auslagern, welche ich dann vom Hauptprogramm aufrufe.

Somit müsste ich bei ein Änderung lediglich die "Bibliothek" im Anwendungsverzeichnis ändern.


Meine Frage wäre nun was hierfür das beste Werkzeug ist
Klassen, Komprimierte Bibliotheken, normale Bibliotheken bzw. LLBs.

Danke schon mal

Gruß Tobi Wan Kenobi
Referenz-URLs