LabVIEWForum.de - Signalverlauf kontinuirlich darstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalverlauf kontinuirlich darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich will alle 10sec einen neuen Wert darstellen im Verlaufsdiagramm. Das Problem ist das der vorige Wert den ich bekomme immer vom neuen überschrieben wird. Aber ich will einen Wert dem Array anhängen und den Verlauf dieser Werte darstellen. Unten hab ich ein Sniped angehängt von meinen Versuch.
Hallo Alex,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Ich will alle 10sec einen neuen Wert darstellen im Verlaufsdiagramm. Das Problem ist das der vorige Wert den ich bekomme immer vom neuen überschrieben wird.
Ich sehe nirgends ein Diagramm (aka Chart) in deinem Snippet. Ich sehe nur einen Graph - und der hat eben keine Historie wie ein Chart…
Also: entweder selbst für die Historie sorgen oder einen Chart verwenden!

Zitat:Aber ich will einen Wert dem Array anhängen und den Verlauf dieser Werte darstellen.
Dann musst du die Werte in deinem Array auch wirklich sammeln. Dazu sollte man Schieberegister nutzen…

Zitat:Unten hab ich ein Sniped angehängt von meinen Versuch.
Anmerkungen dazu:
- Öfter mal Autocleanup benutzen! Versteckte Drähte und Strukturen gehen gar nicht!
- Rube-Goldberg: Ein Schleife, die exakt einmal iteriert (wie deine innere FOR-Loop) ist einfach unnötig…
- Nicht alle haben (immer) Zugriff auf die allerneueste LabVIEW-Version, da ist es hilfreich, wenn man sein VI für eine ältere LabVIEW-Version abspeichert und anhängt.

Und jetzt bitte mit Schieberegistern arbeiten! Big Grin
(Du arbeitest schon seit 2 Jahren mit LabVIEW?)
Referenz-URLs