LabVIEWForum.de - boolesche Elemente

LabVIEWForum.de

Normale Version: boolesche Elemente
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Ich wollte heut bei einigen boolesche Elementen das Schaltverhalten auf latch ändern und hab seit dem kein schaltverhalten mehr.
Ich kann ein Element anklicken die darstellung verändert sich dann dauerhaft bis ich es nochmals anklicke, der ausgang bleibt aber dauerhaft auf Low.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
Assertor
Lade das entsprechende VI hoch.

Gruß, Jens
Das Problem hab ich nur auf meinem Privatem Rechner, auf anderen funktioniert's.
Kann es sein das LabVIEW die Elemente nicht ausliest, wenn ich das VI neu starte wird alles gesetzt.
Wenn ein Button auf "Latch" gesetzt wird, so muss er ausgelesen werden damit er wieder in seinen Ursprungszustand zurückkehrt
Der Schalter springt zurück auf Low, wenn er gelesen wird. Wenn er aber in einer Scheife 100mal pro Sekunde gelesen wird, dann bleibt er natürlich visuell immer auf Low, das Betätigen findet zwar statt, aber man sieht es nicht. Um diesen unschönen Zustand abzuändern, sollte man als Latchverhalten "Latch beim Loslassen" wählen. Die Übergang nach High (und das nachfolgende Rücksetzen beim Lesen) findet dann erst beim Loslassen statt. D.h. der Bediener hat jetzt sein "Bedienerlebnis" und ist mit sich und der Welt im Reinen.
Es tut sich überhaupt nichts mehr, die taster werden nur ausgelesen wenn ich das VI starte und dann nicht mehr.
Lad' mal Dein VI hoch (wie Jens schon gesagt hat). Lucki hat schon die Begründung genannt, wieso das so ist.
Sonst tappen wir hier noch ewig im Dunkeln, wenn Du darauf beharrst, dass es nicht funktioniert.Glas1. . . Glas2

Gruß Markus
OK ich habs mal angehängt.V8.6
is die abgespeckte version funktioniert aber auch nich.Wacko
Die SubVIs fehlen noch.

Gruß Markus
einmal SubVI's.

Lv86_img
Seiten: 1 2
Referenz-URLs